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OFF-SHORE

Wir verfügen über große Erfahrung bei Bestandsmessungen großer Offshore-Bauwerke (Bohrplattformen) sowie von Seetransporteinheiten (Schiffe, Tanker, Schwergutfrachter). Wir haben die notwendigen Sicherheitsschulungen für den nautischen Bereich, die von Opito & NOGEPA zertifiziert werden. Außerdem können wir dank unserer Kenntnisse des Öl- und Gassektors eine relativ zügige Messung vornehmen. Wir haben eine eigene Lösung für die Messung von Kontrollpunkten auf schwimmenden Objekten erstellt, und können diese exakt per Präzisionstachymeter zur Abgleichung vermessen.

Dieses Element ist wegen einer fehlenden stabilen Grundlage für das Messgerät auf See eine besondere Herausforderung. Deshalb haben wir eine eigene Lösungsmethode und Netzregulierung für den Fall implementiert, dass das Tachymeter nicht kalibriert werden kann.
Unsere CAD-Spezialisten sind erfahren in der Modellierung und Verarbeitung von Punktwolken, die von Offshore-Bauwerken und Schiffen mit ihren zahlreichen Ausstattungsdetails und Rohrleitungen stammen.

Wir können Punktwolken in einfache CAD-Modelle, oder auch in fortschrittliche – mit Aveva PDMS, CADworx oder Open Plant kompatible – Modelle generieren. Ähnlich wie bei Industrieobjekten an Land, können wir auch hier während der Entwicklungsphase eine Analyse potenzieller Kollisionen erstellen und sogar eine Simulation für optimale Rohrleitungsaustritte bzw. diverse Stellplätze durchführen. Unsere Lösungen passen wir an die individuellen Kundenwünsche an.

 

VORTEILE BEI DER ANWENDUNG VON 3D-LASERSCANNING:

ZEIT

Die Daten werden im Vergleich zur traditionellen Methode viel schneller erfasst.

PRÄZISION

Wir haben eine eigene Lösung für die Messung von Kontrollpunkten auf schwimmenden Objekten entwickelt.

Genauigkeit

Wir entwickeln weiterhin maßgeschneiderte Lösungen, um in diesen herausfordernden Umgebungen eine absolut genaue Vermessung zu gewährleisten.

FALLSTUDIE ZUR BALLASTWASSERBEHANDLUNG:

Die internationale Konvention zur Kontrolle und Verwaltung von Ballastwasser und Sedimenten von Schiffen (BWM-Konvention) wurde im Jahr 2004 verabschiedet, um weltweite Vorschriften zur Kontrolle der Übertragung potenziell invasiver Arten einzuführen. Sobald der Vertrag in Kraft tritt, muss Ballastwasser vor der Freisetzung an einem neuen Ort behandelt werden, damit alle Mikroorganismen oder kleinen Meerestiere abgetötet werden.

Die BWM-Konvention tritt am 8. September 2017 in Kraft.

3Deling bietet eine schnelle und kosteneffektive Messlösung zur Unterstützung der Installation von Ballastwasserbehandlungslösungen.

WIE WIR DEN PROZESS DURCHFÜHREN:

Genaue as-built-Informationen

Umbaumessungen für den vorhandenen Raum

Modellierung des Systemdesigns

Kollisionserkennung

ISO-Dokumentation zur Unterstützung der Installation

VIDEO:

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